Banner 2
 

eiko_icon THL1 - Wasser im Keller

THL1 - Wasser in Keller
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 18352
Einsatzort Details

Auf der Leite, Stettenhofen
Datum 19.08.2018
Alarmierungszeit 19:55 Uhr
Alarmierungsart Sirene + FME + SMS/Alarm-App
eingesetzte Kräfte

FF Stettenhofen
Fahrzeugaufgebot   Fl. Stettenhofen 11/1  Fl. Stettenhofen - MZA  Fl. Stettenhofen 48/1 (a.D.)

Einsatzbericht

Einsatzstichwort > THL1 Wasser in Keller

Einsatzort > Auf der Lechleite

Alarmierung per Sirene und SMS

Weitere Kräfte > keine benötigt

Um 19:55 Uhr wurden wir zu unserem nächsten Einsatz in diesem Jahr gerufen. Das Stichwort war THL1 Wasser in Keller. So machten wir uns mit unseren beiden Fahrzeugen 48/1 und 11/1 mit Anhänger auf den Weg zur Einsatzstelle.

Dort eingetroffen stellten wir fest dass der Keller mit ca. 5-10 cm unter Wasser stand. Die Ursache wurde auch schnell festgestellt so dass ein erneuter Schaden für den weiteren Verlauf der Nacht ausgeschlossen werden konnte.

Schnell hatten wir das Wasser aus dem Keller beseitigt und schon nach kurzer Zeit war alles wieder trocken so dass wir uns wieder zurückziehen konnten.