Banner 2
 

eiko_icon B4 - Brand Lagerhalle

B4 - Brand 4 - Großbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 34264
Einsatzort Details

Dieselstraße, Gersthofen
Datum 16.08.2018
Alarmierungszeit 20:32 Uhr
Alarmierungsart Sirene + FME + SMS/Alarm-App
eingesetzte Kräfte

FF Stettenhofen
FF Gersthofen
    FF Hirblingen
      Kreisbrandinspektion Augsburg Land
        UG-ÖEL
          Rettungsdienst
            Polizei
              Fahrzeugaufgebot   Fl. Stettenhofen 11/1  Fl. Stettenhofen - MZA  Fl. Stettenhofen 48/1 (a.D.)

              Einsatzbericht

              ###Einsatz-Nr. 19###

              Einsatzstichwort > B4 Person in Gefahr

              Einsatzort > Dieselstr. Gersthofen

              Alarmierung per Sirene und SMS

              Weitere Kräfte > Feuerwehr Gersthofen, Hirblingen, KBM, KBI, KBR, Polizei, Einsatzleiter Rettungsdienst, Notarzt, BRK

              Gegen 20:20 wurde die Feuerwehr Gersthofen zu einer Rauchentwicklung im Industriegebiet gerufen (Brand 3). Der Gruppenführer des ersten eintreffenden Fahrzeugs erkannte die Lage sehr schnell und unternahm eine neue Einstufung für den Einsatz. Der Gruppenführer gab an die Leitstelle die Informationen weiter und es wurde die Einsatzlage von B3 zu B4 erhöht.

              Darum wurden die Feuerwehren aus Hirblingen und Stettenhofen nachalarmiert und zur Unterstützung herbeigerufen.

              https://www.augsburger-allgemeine.de/…/Brand-in-Gersthofen-…

              Durch das schnelle eingreifen aller Kräfte konnte der Schaden noch in Grenzen gehalten werden und ein übergreifen bzw. ausbreiten des Feuers verhindert werden.

              Gegen 0:10 Uhr hat sich die Feuerwehr Stettenhofen dann wieder auf den Heimweg begeben und dort die Gerätschaften wieder einsatzfähig gemacht. (Die Arbeit auf die sich immer jeder freut?)

              Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für die wie immer gute Zusammenarbeit mit euch.

              Liebe Grüße nach Gersthofen und wir hoffen ihr habt heute Nacht auch noch ein bisschen Schlaf vor dem Weg in die Arbeit bekommen ? Falls ihr wieder mal Unterstützung braucht......wir sind die schnelle Hilfe aus dem Norden ??

              Bis bald

              Eure Feuerwehr Stettenhofen

              PS: Für alle unsere Facebook-Freunde......ja das mit der Sommerpause klappt dieses Jahr nicht wirklich aber wie ihr sehen könnt sind wir trotz Pause immer für euch da?