Banner 2

Empfang - Neues LF10


Empfang des neuen Löschgruppenfahrzeuges am 08.02.2019


 

 

 

Ankunft unseres neuen LF 10

Nach monatelanger Planung und Vorbereitung war es nun am 8.Februar 2019 endlich so weit: Gemeinsam mit vielen Besuchern konnten wir unser neues Löschgruppenfahrzeug 10 feierlich in Dienst stellen.

Sicher und leistungsfähig

Das neue Fahrzeug basiert auf einem MAN-Fahrgestell mit Allradantrieb und wurde von der Firma Rosenbauer in Österreich gebaut.

Neun Personen können sicher und schnell den Einsatzort erreichen und sich während der Fahrt mit Atemschutzgeräten und ersten Einsatzmitteln ausrüsten.

Mit 2.000 l Löschwasser, einer leistungsfähige Feuerlöschpumpe und einem Hochdrucklöschgerät kann mit der Brandbekämpfung schnell und wirkungsvoll begonnen werden. Zusätzlich findet sich auf dem Fahrzeug Werkzeug für verschiedenste THL-Einsätze. Das neue LF 10 ersetzt ab sofort unser altes Löschgruppenfahrzeug 8, welches uns fast 30 Jahre lang treue Dienste geleistet hat.

Die Feuerwehr Stettenhofen bedankt sich bei allen anwesenden Vertretern der Gemeinde und Gäste für den gelungenen Abend.

 

Einladung zur Fahrzeugweihe

Die Fahrzeugweihe findet am 2. Juni 2019 statt und wir möchten bereits jetzt alle Freunde der Feuerwehr, gleich ob groß oder klein, herzlich einladen um mit uns zu feiern. Für das leibliche Wohl und ein buntes Rahmenprogramm ist natürlich gesorgt!

Spende für das neue Löschfahrzeug

Die Beschaffung des neuen Löschfahrzeugs der Stettenhofer Wehr ist in vollem Gange. Die Feuerwehr Stettenhofen sorgt durch einen eigenen finanziellen Beitrag für eine noch bessere Anpassung des Fahrzeugs an das wachsende Aufgabenspektrum. Nun hat die ARAL Tankstelle Beducker dieses Vorhaben mit einer Spende von 2500€ dem Ziel einen großen Schritt näher gebracht. Wir bedanken uns für diese großzügige Unterstützung.

(Foto von links Giovanni Di Chiazza 1. Vorstand, Dominik Keller 2. Kommandant, Peter Beducker ARAL Tankstelle Beducker, Andreas Kügler 1. Kommandant, Jürgen Gilg 1. Bürgermeister, Ludwig Gaugler 1. Kassier)